Weltcupfinale in La Plagne

Weltcupfinale in La Plagne

Die Saison ist nun für mich zu Ende. Beim Weltcupfinale in La Plage erreichte ich den für mich enttäuschenden 17. Platz und in der Gesamtwertung rutschte ich auf den 12. Platz zurück. Wie so oft in dieser Saison hatte ich einen super Start und wurde in der letzten Kurve noch von 2 Gegnerinnen überholt.

Für mich war die Saison 2013/14 wie eine Achterbahnfahrt, es gab viele Höhen und Tiefen. Die Plätze 3,4,5 und 6 in den Weltcuprennen waren für mich ein Highlight. Mit dem 6. Platz bei den Olympischen Spielen bin ich auch zufrieden, obwohl für mich bei diesem Rennen mit etwas Glück mehr drinnen gewesen wäre. Es gab aber auch Rennen bei denen ich in der ersten Runde kleine Fehler gemacht habe und ausgeschieden bin. Aus diesen Fehlern werde ich lernen und ich hoffe, dass ich in der kommenden Saison konstanter werde und mit den Besten im Skicrosssport mitfighten kann.

Jetzt steht eine kurze Pause auf dem Programm, ich werde mein Bachelorstudium in Graz zu Ende bringen und mit dem Masterstudium beginnen. Das Konditionstraining für die kommende Saison startet in Kürze, schlussendlich steht die Heimweltmeisterschaft im Jänner am Kreischberg vor der Tür. Nach den Plätzen 4 und 6 bei den letzten Weltmeisterschaften möchte ich am Kreischberg ins Finale fahren und mir ein funkelndes Souvenir zum Umhängen erfahren ;-)