Weltcupauftakt in Nakiska

Weltcupauftakt in Nakiska

Ganz nach Wunsch ist der Weltcupauftakt in Nakiska für mich nicht verlaufen. Ein 14. Platz ist nicht schlecht, aber ich weiß, dass ich mehr kann. Der Kurs war anspruchsvoll und richtig cool zu fahren. Große Sprünge, eine schwierige Startsektion und immer Elemente wie Wellen, Absätze oder Steilkurven bei denen man viel arbeiten musste. Die Teamleistung war sehr gut, Thomas Zangerl gewann bei den Burschen und feierte seinen 2. Weltcupsieg – Gratulation Zäng!

Die kommenden Rennen in Val Thornes wurden auf Grund des Schneemangels in Europa auf den 9. und 10. Jänner verschoben. Die geplanten Rennen in Innichen (20./21. Dezember) wackeln. Wir fliegen jetzt nach Hause und werden ein paar Tage trainieren, bevor wir hoffentlich am 16. Dezember nach Innichen anreisen.