Saison 2015/16 Resümee

Saison 2015/16 Resümee

Heuer fanden 12 Weltcuprennen statt und ich fuhr acht Mal in die Top 8 und zehn Mal in die Top 10. Mein Fazit: ich bin Konstant geworden, das war ein sehr großes Ziel am Beginn der Saison. Im Skicross kann viel passieren – ein kleiner Fehler in der ersten Runde und man ist draußen. Kleine Fehler machte ich oft im Halbfinale, wo ich dann den Einzug in das große Finale verpasste. Meine persönlichen Highlights waren der 3. Platz beim Heimweltcup im Montafon und der 5. Platz bei den XGames in Aspen. Ich hatte viel Spaß, fühlte mich richtig konkurrenzfähig und bin froh, dass ich die Saison gesund beenden konnte  :-)

Super ist auch, dass ich weiß, in welchen Bereichen ich mich weiter verbessern kann und somit starte ich nach einer kurzen Pause motiviert in das Sommertraining. Natürlich werde ich jetzt noch die tollen Bedingungen in den heimischen Skigebieten ausnutzen um Riesentorlauf zu trainieren und um die neuen Salomon Ski zu testen.

Außerdem möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich in den vergangenen Monaten unterstützten!!!

Danke an meine Familie, Freunde, Fans, an meinen Kopfsponsor Verival, an alle Trainer und Betreuer des ÖSV, an die Österreichische Sporthilfe, an die Sportunion Steiermark sowie danke an meine Ausrüster Salomon, Uvex, Komperdell, Schöffel, Eisbär und Reusch!!!

Ich als Skicrosserin, wäre als Puzzle ohne meine Unterstützer nicht komplett ;-)