Rückblick Saison 2016/17

Rückblick Saison 2016/17

In der Saison 2016/17 nahm ich an allen 13 Weltcuprennen und an der Weltmeisterschaft in der Sierra Nevada teil. Mit dem 7. Platz im Gesamtweltcup bin ich ganz zufrieden, obwohl ich mir im Vorhinein mehr erwartet hätte und ich weiß, dass mehr möglich gewesen wäre. Ich bin richtig starke Rennen gefahren, wie zum Beispiel in Idre (Schweden). Dort fuhr ich als Dritte aufs Podest. Bei einigen Rennen machte ich zu viele kleine und ärgerliche Fehler in der ersten Runde, die mir den Aufstieg in das Halbfinale kosteten. Somit war im Gesamtweltcup kein Sprung nach vorne möglich, aber die 7. beste Dame im Skicross Weltcup zu sein ist nicht schlecht ;-) . Ich weiß aber auch, dass ich mich noch steigern kann und somit ist mein Ziel in der kommenden Saison 2017/18 einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

Die heurige Saison war sehr lange und intensiv, vor Allem im Dezember mit der Cross Alps Tour (6 Weltcuprennen in zwei Wochen) und dann ab Februar mit den Rennen in Schweden, Russland, Kanada und Spanien. Die vielen Flüge sowie die Zeitumstellungen haben an meiner Substanz genagt. Darum ging es für mich im April einmal auf Urlaub. Meine Batterien sind jetzt wieder aufgeladen und ich freue mich schon auf die bevorstehenden Trainingseinheiten. In der ÖSV Skicross Mannschaft wird es zahlreiche Veränderungen geben – mehr dazu später ;-) Fix ist, dass ich jetzt motiviert in das Sommertraining starte und versuche Kleinigkeiten besser zu machen, damit nächste Saison unterm Strich ein noch besseres Resultat für mich herausschaut. Das Highlight kommenden Winter sind natürlich die Olympischen Winterspiele in Korea. Mein Ziel ist es eine Medaille zu erobern. Bis Februar stehen aber noch zahlreiche schweißtreibende Konditionseinheiten sowie intensive Trainingskurse auf Schnee am Programm.

Weiters bin ich dankbar, dass ich die Saison gesund abschließen konnte! Leider gab es heuer ein paar Stürze, die nicht so glimpflich ausgegangen sind. Auf diesem Weg wünsche ich Anna Holmlund und Karolina Riemen eine gute Besserung! Beide sind echte Kämpferinnen, nicht nur auf der Piste! #StayStrongAnna #ComeOnKala

Zum Schluss möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich in den vergangenen Monaten unterstützten!!! Danke an meine Familie, Freunde, Fans, an meinen Kopfsponsor Verival, an alle Trainer und Betreuer des ÖSV, an die Österreichische Sporthilfe, an die Sportunion Steiermark, an das Österreichische Bundesheer, sowie danke an meine Ausrüster Salomon, Uvex, Komperdell, Schöffel, Eisbär, Reusch und Technogym!!!

FREESTYLE SKIING - FIS WC Idre