Platz 4 in Nakiska

Platz 4 in Nakiska

Beim Weltcuprennen in Nakiska am Sonntag belegte ich den sehr guten 4. Platz, jedoch bin ich nicht hundertprozentig damit zufrieden, da noch mehr drinnen gewesen wäre. Meine Läufe im Viertel- und Halbfinale waren sehr gut, ich bin schnell gestartet und hatte ein super Renntempo. Im Finale habe ich den Start nicht mehr so gut erwischt, hab in der zweiten Kurve den Stock von meiner Teamkollegin Andrea zwischen die Beine bekommen und viel Tempo verloren und bin im Mittelteil nach einem Überholversuch im Sicherheitsnetz gelandet. Zum Glück ist mir nichts passiert, aber der Ärger war kurzfristig nicht zu verbergen. Mein Rennski ist beim Crash kaputt gegangen, aber ich habe noch andere schnelle Salomon Renngeräte ;-) Diese kommen bald zum Einsatz, am Samstag finden die X Games in Aspen (Amerika) statt und ich freue mich schon extrem auf den anspruchsvollen Kurs. Ich bin schnell auf der Piste und werde wieder voll angreifen :-)

SKICROSS - FIS SX WC Nakiska

 

SKICROSS - FIS SX WC Nakiska