Mit den ersten Schwüngen in die Olympiasaison

Mit den ersten Schwüngen in die Olympiasaison

Mit den Trainingskursen in Zermatt und Saas Fee startete für mich die Vorbereitung auf Schnee für die kommende Olympiasaison. Die Bedingungen auf den Schweizer Gletschern waren sehr gut, vor Allem in Zermatt konnte ich mich wieder an die Ski gewöhnen und an meiner Riesentorlauf sowie SuperG Technik arbeiten. In Saas Fee spielte das Wetter nicht so ganz mit, aber es waren trotzdem zwei gute Tage, die ich zum Starttraining nutzte. Das erste Gefühl auf Schnee war super und ich freue mich schon riesig auf zahlreiche weitere Trainingstage am Berg – Ende September sollte es hoffentlich auf den heimischen Gletschern schon genug Schnee geben. Bis dahin hole ich mir im Konditionstraining den letzten Feinschliff, damit ich fit bin für die lange Olympiasaison.

Der vorläufige Weltcupkalender steht bereits, hier sind die geplanten Rennen:

08.12.2017 Val Thorens (FRA) Weltcup
09.12.2017 Val Thorens (FRA) Weltcup
12.12.2017 Arosa (CH) Weltcup
15.12.2017 Montafon (AUT) Weltcup
21.12.2017 Innichen (ITA) Weltcup
22.12.2017 Innichen (ITA) Weltcup
13.01.2018 Idre (SWE) Weltcup
14.01.2018 Idre (SWE) Weltcup
20.01.2018 Nakiska (CAN) Weltcup
23.02.2018 Pyeongchang Olympische Spiele
03.03.2018 Sunny Valley (RUS) Weltcup
04.03.2018 Sunny Valley (RUS) Weltcup
18.03.2018 Megeve (FRA) Weltcup