7. und 10. in Val Thornes

7. und 10. in Val Thornes

Nach dem Heimweltcup im Montafon ging es gleich weiter zu einem Doppelweltcup nach Val Thornes, Frankreich. Am Freitag belegte ich den zehnten und am Samstag den siebenten Platz. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, das Renntempo passt und ich kann mit den besten Fahrerinnen im Weltcup mithalten – das stimmt mich für die kommenden Rennen sehr zuversichtlich. Der Kurs in Val Thornes war sehr anspruchsvoll und ich hatte schon bei der ersten Trainingsfahrt ein tolles Gefühl. Die Sprünge waren hoch, es gab viele Wellen zum doubeln und der Kurs ließ zahlreiche Überholmanöver zu. Beim ersten Rennen lag ich im Viertelfinale in Führung, kam aber nach einem Sprung, nachdem ich Kontakt mit Marielle Thompson hatte, zu Sturz und schied als Dritte aus. Beim zweiten Rennen schied ich im Halbfinale knapp gegen die spätere Siegerin Anna Holmlund und Heidi Zacher aus und wurde im kleinen Finale dritte. Ich zeigte am ganzen Rennwochenende richtig coole Überholmanöver und hatte Spaß  :-D

 

FREESTYLE SKIING - FIS WC SX Val Thorens