2008 – 2010

Nach meiner ersten Weltcupsaison wurde das gesamte Skicrossteam in den ÖSV integriert und wir bekamen einen Trainer und einen Servicemann. Das Training wurde immer professioneller und jeder Athlet hatte die Olympischen Spiele 2010 als großes Ziel vor Augen. Es folgten für mich Lernjahre mit teilweise guten Ergebnissen und ich wusste, dass ich mich vor allem am Start verbessern musste.

Ein guter Start ist im Skicross wichtig, um eine gute Ausgangsposition für den weiteren Rennverlauf zu haben. Von erfahrenen Rennläufern wie Karin Huttary oder Markus Wittner konnte ich mir einiges abschauen und sie stehen mir auch heute noch mit ein paar Tipps zur Seite. Die Olympischen Winterspiele in Vancouver waren für mich ein beeindruckendes Erlebnis und ich habe mir danach das Ziel gesetzt, das Gelernte bei den nächsten Großereignissen umzusetzen. Dies gelang mir auch schon im darauffolgenden Sommer mit dem 2. Platz bei der Junioren Weltmeisterschaft in Neuseeland.