X Games in Aspen

X Games in Aspen

Am vergangenen Wochenende nahm ich an den X Games in Amerika teil, eine Veranstaltung zu der die besten Athleten der Welt in den Disziplinen Skicross, Boardercross, Halfpipe, Slopestyle und Big Air eingeladen werden. Der Skicrosskurs war richtig cool gebaut, mit vielen großen Sprüngen und im Gegensatz zu den Weltcuprennen sind wir zu sechst gestartet. Bereits im Training hatte ich ein super Gefühl auf der Piste und ich bin mit meinen Kolleginnen viele Heats gefahren. Beim Rennen belegte ich den sehr guten fünften Platz und bin zufrieden, jedoch wäre mit einem besseren Start vielleicht auch mehr drinnen gewesen. Mein kurzes Resümee: Ich hatte eine lässige Zeit in Aspen, bin stark gefahren und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder bei den X Games an den Start gehen kann :-)

Jetzt bin ich eine Woche zu Hause und am Dienstag geht es nach Idre (Schweden), wo am 13. und 14. Februar ein Doppelweltcup ausgetragen wird. Der Weltcup am Tegernsee (20. und 21. Februar) wurde abgesagt, aber die FIS ist bemüht einen anderen Austragungsort zu finden. Fix sind ein Rennen in Korea am 28. Februar und in Arosa am 4. März.

IMG_6045

IMG_6056

IMG_6126