Wo bleibt der Schnee

Wo bleibt der Schnee

Leider wurden auch die zwei Rennen in Innichen, die am 20. und 21. Dezember geplant waren, abgesagt. Durch die warmen Temperaturen konnten sie in Südtirol nicht genügend Schnee produzieren, denn für ein Skicross Rennen bedarf es mehr als eine weiße Piste – um Sprünge, Wellen und Steilkurven zu bauen, braucht man etliche Kubikmeter Schnee. Ich hoffe, dass die Fis einen Ersatzort und Ersatztermin für die zwei Rennen findet.

Die Tage über Weihnachten und Neujahr werde ich zum Trainieren nutzen und ich versuche meine Form noch etwas zu steigern. Natürlich werde ich auch ein paar Tage regenerieren und abschalten, denn der Jänner wird intensiv. Zwei Weltcuprennen und die Heimweltmeisterschaft am Kreischberg stehen vor der Tür.

Hier der geplante Rennkalender für die restliche Saison 2014/15:

9. Jänner Weltcup Val Thorens 1
10. Jänner Weltcup Val Thorens 2
25. Jänner Weltmeisterschaft Kreischberg
31. Jänner Weltcup Tegernsee 1
1. Februar Weltcup Tegernsee 2
7. Februar Weltcup Arosa
14. Februar Weltcup Are
15. Februar Weltcup Are
6. März Weltcup Squaw Valley
14. März Weltcup Megeve

 

Ich wünsche Euch eine erholsame Weihnachtszeit und viel Schnee auf den Pisten ;-)