Unzufrieden über die Leistung in Arosa

Unzufrieden über die Leistung in Arosa

In Arosa (Schweiz) schied ich bereits in der ersten Runde aus, belegte den 27. Platz und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Im Vergleich zu Sochi war der Kurs eher klein gebaut und hatte viele Gleitpassagen. Im Training und in der Quali viel es mir schwer mich darauf einzustellen. Im Rennen war ich sehr motiviert, hatte einen super Start und war nach der Startsektion auf dem 1. Platz. Ein Fehler in einer Kurve nahm mir sehr viel Tempo und ich wurde von zwei Gegnerinnen überholt. Im Skicross werden Fahrfehler von den Konkurrentinnen meist zum Überholen ausgenutzt. Jetzt heißt es für mich den Ärger über diesen Fehler schnell zu verdauen, denn kommende Woche stehen zwei Weltcuprennen in Are (Schweden) auf dem Programm.