Sunny Valley und Blue Mountain

Sunny Valley und Blue Mountain

Am 5. März habe ich die Weltcupsaison 2016/17 erfolgreich und gesund auf dem 7. Platz im Gesamtweltcup beendet. Beim Weltcupfinale in Blue Mountain (Kanada) konnte ich den guten 6. Platz einfahren. Vor Allem der Zielsprung war ein Highlight, da wir über einen Audi R8 geflogen sind :-D

Zuvor fand noch ein Weltcuprennen in Russland (Sunny Valley) statt. Mit dem 13. Platz war ich nicht ganz zufrieden, aber die Veranstaltung war perfekt organisiert! Es fanden sich sehr viele Zuschauer auf der Strecke und im Ziel ein und das russische Fernsehen hat sogar die Qualifikation für das Rennen live im Fernsehen übertragen – da könnten sich einige Veranstalter in Europa ein Vorbild nehmen.

Bereits am Sonntag geht es für mich zum “finale grande” nach Spanien. Am 18. März findet die Weltmeisterschaft statt und ich versuche meine gute Form von Kanada in die Sierra Nevada mitzunehmen und beim Rennen richtig Gas zu geben.