Podium in Schweden

Podium in Schweden

Idre ist immer ein guter Boden für mich. Mit den Plätzen 3 und 5 im Gepäck bin ich am Montag gut zu Hause gelandet :-D . Der Kurs in Schweden war sehr lang, anspruchsvoll und jede einzelne Runde war spannend bis zur Ziellinie – genau so sollte Skicross sein. Die vielen Wellen und Sprünge gingen ganz schön an meine Substanz und ich bin froh, dass ich jetzt ein paar Tage zum Regenerieren und wieder neu Aufbauen habe. Vielen Dank an alle, die mich am Weg zum Podium unterstützten!

Noch ein kurzer Nachtrag zu den beiden Rennen am Feldberg, die vor Idre am Plan waren. Das Wetter im Schwarzwald spielte leider nicht mit. Auf Grund von Nebel, Regen, Schneefall, Wind und warmen Temperaturen in den Wochen zuvor wurde nur ein Rennen gestartet und dieses nach dem Achtelfinale abgebrochen. Gewertet wurde ganz kompliziert nach der Zieleinkunft und nach dem Weltcup Zwischenstand und ich belegte damit den 9. Platz. Die meisten Athleten waren nicht wirklich glücklich mit dieser Entscheidung und ich bin mir sicher, dass in Zukunft dieses Wetungssystem überarbeitet wird.

Next Stop: Russland, Sunny Valley

FREESTYLE SKIING - FIS WC Idre

FREESTYLE SKIING - FIS WC Idre

FREESTYLE SKIING - FIS WC Idre