Platz 5 in Are

Platz 5 in Are

Wieder ein gutes Ergebnis im Weltcup, Platz 5 im schwedischen Are. Der Kurs und die Startsektion waren sehr anspruchsvoll, es waren vom Start bis ins Ziel viele Elemente eingebaut, welche die vollste Konzentration erforderten. Bereits im Training hatte ich ein gutes Gefühl, fuhr dann in der Quali auf Platz 4 und konnte im Rennen mit den Besten mitfighten.

FREE STYLE - FIS WC Aare, Ski Cross, Herren, Quali

 

Beim zweiten Weltcup am darauffolgenden Tag konnte ich meine Leistung des Vortages nicht mehr bestätigen. Ich stürzte in der Quali, qualifizierte mich dennoch als 24. für den Hauptbewerb. Im Rennen lag ich nach der Startsektion in Führung, konnte diese aber bis ins Ziel nicht verteidigen und schied im Achtelfinale aus.

Am Donnerstag reise ich nach La Plagne zum Weltcupfinale und hoffe, dass ich am Sonntag beim Rennen noch einmal in dieser Saison richtig Gas geben kann!

FREE STYLE - FIS WC Aare, Ski Cross