Olympische Spiele in Pyeong Chang

Olympische Spiele in Pyeong Chang

Meine dritten Olympischen Spiele sind Geschichte und ich bin etwas enttäuscht, dass es der 9. Platz geworden ist. Der Kurs in Pyeong Chang war richtig lässig und ich konnte bereits im Training ein richtig gutes Gefühl aufbauen. Eine selektive Startsektion, große und weite Sprünge, viele Elemente, keine Passagen zum Durchschauen – eine Herausforderung, die mir richtig Spaß machte. Meine Starts waren super, ich lag in meinen zwei Läufen in Führung und wurde dann überholt. Der Grundspeed war am Renntag einfach nicht vorhanden. Schade, kann passieren, zum Glück bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken und mit der Situation zu hadern, denn bereits am kommenden Wochenende finden zwei Weltcuprennen in Sunny Valley (Russland) statt.

OLYMPICS - 2018 Winter Olympics