Olympiarückblick

Olympiarückblick

Die Olympischen Spiele in Sochi waren für mich eine Reise wert! Sportlich gesehen war das Großereignis ein Highlight. Ich war super in Form und konnte um die Toppositionen mitkämpfen. Im Halbfinale bin ich mit dem dritten Platz knapp ausgeschieden. Auch deshalb, weil der Zweikampf mit der Schwedin Anna Holmlund sehr hart und grenzwertig war. Ich habe dagegen protestiert, aber die Jury hat meinen Einspruch abgelehnt. Am Ende haben mir dann im Halbfinale 20cm zum Aufstieg ins große Finale gefehlt. In der Endabrechnung wurde es für mich dann der 6. Platz.

Ich habe ein gutes Feedback zu meiner Leistung bekommen, das stimmt mich für die Zukunft sehr positiv. Und ich denke, dass ich einige Fans mit meiner Leidenschaft für Skicross anstecken konnte! :-)
Der Kurs in den Bergen von Sochi war sehr anspruchsvoll und daher absolut olympiawürdig. Ich konnte mich von Fahrt zu Fahrt steigern und habe mich auf diesem Parcours sehr wohl gefühlt. Mit den Erfahrungen, die ich bei Olympia gesammelt habe, kann ich mich menschlich und sportlich weiterentwickeln.

In den vergangenen Tagen habe ich versucht meine Akkus zu Hause wieder aufzuladen, immerhin stehen im März noch vier Weltcuprennen auf dem Programm. Die nächste Station ist am 7. März in Arosa (Schweiz). Danach finden zwei Weltcuprennen in Are (Schweden) statt, ehe am 23. März das Weltcupfinale in La Plagne (Frankreich) ausgetragen wird.

Das nächste Großereignis lässt auch nicht lange auf sich warten: Im Jänner 2015 steigt die Heim-WM am Kreischberg, da möchte ich wieder stark um die Medaillen kämpfen!

 

OLYMPIA - Olympische Spiele 2014  OLYMPIA - Olympische Spiele 2014