Nakiska, Idre und Megeve

Nakiska, Idre und Megeve

Nach der Weihnachtspause ging es nach Kanada, wo in Nakiska bei eisigen -25 Grad ein Weltcuprennen gefahren wurde. Mit einer Extraschicht an Skiunterwäsche fuhr ich auf den 7. Platz. Darauf folgten zwei Rennen in Idre (Schweden), bei denen ich zwei Mal Platz 11 belegte. Normal komme ich auf dem langen und schwierigen Kurs in Schweden immer gut zurecht, aber heuer hatte ich Probleme mit meinem Grundspeed und schaffte es auf der langen Zielgeraden nicht zu überholen. Von Schweden ging es für ein Rennen direkt weiter nach Megeve (FRA). Dort stürzte ich bei einem Überholversuch, schied im Viertelfinale als letzte aus und belegte den 16. Platz in der Endabrechnung. Zum Glück ging mein Sturz mit einer Hüftprellung glimpflich aus und ich kann beim nächsten Rennen in Sunny Valley (Russland) an den Start gehen. Die Rennen kommende Woche am Feldberg (Deutschland) mussten wegen Schneemangel abgesagt werden.

FREESTYLE SKIING - FIS WC Nakiska