Muskelausriss und der Weg zurück

Muskelausriss und der Weg zurück

Ich habe mir im September bei einem Trainingssturz in Saas Fee (SUI) einen Muskel im rechten Oberschenkel direkt bei seinem Ursprung am Sitzbeinhöcker ausgerissen. Dr. Christian Fink hat mich vier Tage nach dem Sturz operiert und den Muskel mit zwei Ankern wieder am Sitzbeinhöcker fixiert. Nach einer dreiwöchigen Entlastung mit Krücken habe ich bereits mit der Reha und dem Aufbautraining in der Sporttherapie Huber und Mair in Innsbruck begonnen und mache gute Schritte nach vorne. Sobald es die Verletzung zulässt, werde ich bei der Sportunion in Graz auch wieder in das Konditionstraining einsteigen und mich Schritt für Schritt steigern, bis ich dann hoffentlich im Dezember wieder das Schneetraining aufnehmen kann. Am Weg zurück werde ich nichts überstürzen und erst dann in den Weltcup einsteigen, wenn ich wieder topfit bin und vorne mitfahren kann. Wann das sein wird, wird mir mein Körper sagen. Es ist meine erste größere Verletzung, deshalb war ich nach dem Sturz schon ein wenig niedergeschlagen, aber jetzt in der Rehaphase steigt die Motivation, da ich jeden Tag einen Fortschritt merke.