Sochi, die große Baustelle …Platz 6

Sochi, die große Baustelle …Platz 6

Schon bei der Anreise fällt einem auf, dass bis zum nächsten Jahr noch viel passieren muss. Überall wo man hinblickt sieht man große Baustellen. Wir reisten schon ein paar Tage vor dem ersten offiziellen Trainingstag an, um hier in Sochi unsere Ski zu testen. Hinauf ging es nicht wie sonst von einem Skitest gewohnt mit dem Skidoo, sondern zu Fuß. Ganz schön anstrengend, aber wir haben alle wichtigen Infos zu unseren Renngeräten bekommen! In den nächsten Tagen hatten wir leider kein Glück mit dem Wetter. Regen und Schneefall setzten dem Skicross Kurs ganz schön zu und so mussten die Organisatoren auf den Boardercross Kurs ausweichen.

Dieser Kurs wurde ein wenig für uns Skicrosser umgebaut. Die Sprünge waren sehr hoch und gingen weit. Die erste Trainingsfahrt war eine richtige Überwindung, aber danach fing es an richtig Spaß zu machen. Auf Grund des Wetters wurde die Qualifikation auf den Renntag verschoben. Somit hatten wir heute eine Trainingsfahrt, die Quali und das Rennen. Es war sehr anstrengend, ich habe heute 6 Fahrten in den Beinen und bin mit meinem 6. Platz sehr zufrieden. Im Hinblick auf die Olympischen Spiele im nächsten Jahr habe ich viel gelernt. Hier ist es wichtig die Startsektion gut zu erwischen, die hohen Sprünge gut zu drücken und stabil zu fliegen.