Cross Alps Tour

Cross Alps Tour

Die ersten sechs Weltcuprennen der Saison sind bereits Geschichte. Mit dem 6. Platz beim Auftakt in Val Thorens bin ich super in die Saison gestartet. Am darauf folgenden Tag war ich ebenfalls sehr gut unterwegs, bis ich mit meiner Hand bei einem Tor hängen geblieben bin, viel Tempo verlor und schlussendlich überholt wurde – ein blöder Fehler, der mir den Aufstieg ins Halbfinale kostete. Beim Nachtrennen in Arosa und beim Heimweltcup im Montafon konnte ich ebenfalls nicht meine maximale Leistung abrufen. In den Qualifikationen fuhr ich noch auf die Plätze 5 und 7, aber in den Rennen war in der ersten Runde Endstation. Beim Doppelweltcup in Innichen belegte ich am ersten Tag den guten 8. Platz und am zweiten Tag Rang 11.

Mein Fazit zu den ersten sechs Rennen: Ich habe mich unter meinem Wert verkauft und zu viele kleine ärgerliche Fehler gemacht. Die Weihnachtszeit nutzte ich zu Hause um mich zu erholen und jetzt freue ich mich auf ein paar lässige Trainingstage, um wieder Selbstvertrauen aufzubauen. Am 14. Jänner geht die Rennsaison mit zwei Rennen am Watles (ITA) weiter.

FREE STYLE - FIS SX WC Arosa