Cross Alps Tour 2019

Cross Alps Tour 2019

Die ersten sechs Rennen der Saison sind vorbei und für mich war es ein erfolgreicher Saisonstart mit Luft nach oben! Mit den Plätzen 5 und 6 beim Saisonauftakt in Val Thorens (FRA) bin ich sehr zufrieden. Beim Heimrennen im Montafon machte ich einen Fehler in der ersten Runde und belegte den 12. Platz. Danach ging es weiter nach Arosa (CH) zu einem Sprint-Nachtevent. Ein lässiges Rennen mit vielen Zuschauern und einer tollen Stimmung, bei dem ich den 7. Platz belegte. Traditionell fanden dann noch vor Weihnachten zwei Rennen in Innichen (Südtirol) statt. Leider wurde ein Rennen wegen Schlechtwetter nach der Qualifikation gewertet und beim zweiten Rennen schied ich knapp im Viertelfinale aus, was unterm Strich zwei Mal Platz 10 bedeutete.

Jetzt freue ich mich auf ein Paar ruhige Tage zu Hause, dann folgen ein paar Trainingstage und der Weltcup geht Anfang Jänner in Nakiska (CAN) weiter.

FREE STYLE - FIS SX WC Val Thorens