Cross Alps Tour 2017

Cross Alps Tour 2017

Das Programm in den vergangenen drei Wochen war sehr intensiv, 6 Weltcuprennen in Frankreich, in der Schweiz, in Österreich und in Südtirol standen am Programm. Auf Grund des schlechten Wetters gab es zahlreiche Verschiebungen und eine Rennabsage. Ich belegte die Plätze 14, 9, 9, 26 und 14. Mit den Ergebnissen bin ich nicht zufrieden und ich weiß, dass viel mehr drinnen gewesen wäre. Kleine Fehler kosteten mir in der ersten Runde den Aufstieg in die nächste Runde und beim Heimrennen im Montafon musste ich am Start einer stürzenden Konkurrentin ausweichen und verlor das ganze Tempo – ärgerlich, aber das kann im Skicross passieren. Jetzt nutze ich die zweiwöchige Pause um mich zu erholen und um mich auf die Rennen im neuen Jahr vorzubereiten, schließlich kommt das Saisonhighlight, die Olympischen Spiele in Pyeong Chang, immer näher. Davor finden noch zwei Weltcuprennen in Idre (Schweden) und ein Rennen in Nakiska (Kanada) statt.

FREE STYLE - FIS SX WC Montafon