2005 – 2008

Neben meiner Schulausbildung am BG/BRG Knittelfeld gab es noch ein großes Ziel für mich: an einem Skicross Weltcuprennen teilzunehmen. Ich fuhr Rennen der österreichischen Saab Salomon Crossmax Serie und bekam nach einer guten Saison von Salomon die Ausrüstung zur Verfügung gestellt. Das war für mich ein großer Schritt, da ich bzw. meine Eltern bis zu diesem Zeitpunkt selbst das Material finanzieren mussten.

Im Jänner 2008 war es endlich so weit. Ich durfte in Les Contamines (Frankreich) mein erstes Skicross Rennen fahren. In dieser Saison nahm ich noch an sechs weiteren Weltcuprennen teil und belegte schon beim vierten Rennen in der Sierra Nevada den 3. Platz. Mit zahlreichen Fehltagen in der Schule (ca. 30) schaffte ich bei der Matura dennoch einen ausgezeichneten Erfolg und war froh, die Schule gut abgeschlossen zu haben.